Themen bezogen

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Das Studium ist Themen bezogen und es werden wirklich nur Inhalte beigebracht die für deinen Job später wichtig sind. Die Dozenten sind meistens noch im Arbeitsleben und berichten von aktuellen Fällen aus ihrer Praxis. Für Rückfragen sind die Dozenten jeder Zeit zu erreichen.

Durchweg positiv

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Man hat immer einen Ansprechpartner und das gesamte Studium macht sehr viel Spaß. Die eigene Interessen und Anliegen werden stets berücksichtigt und Verbesserungsvorschläge werden angenommen und umgesetzt, um die Studienzeit optimal zu gestalten.
Die Vorlesungen werden sehr anschaulich, praxisbezogen und interaktiv gestaltet.

Von Semester zu Semester besser

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Der Studiengang ist neu und ich gehöre zu den Ersten, wir sind die Versuchskaninchen. Der Studiengang kombiniert zwei Bereiche, die einfach zusammen gehören, Sport und Ernährung. Der Beginn war ein bisschen holprig was die Dozenten und die Organisation an geht, doch nach und nach haben sich sowohl die Dozenten als auch die Orga eingespielt. Kleine Klassen machen alles sehr persönlich, dadurch kann man gut über Probleme oder Fragen reden.

Gutes Lernen wie in einem Klassenverband

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Ich bin jetzt schon seit 2019 an der Hochschule Fresenius und habe mich geziehlt für diese Art der Hochschule entschieden, weil ich es gut finde mit wenigen Menschen in einem Raum. Man wird von den Dozenten wahrgenommen und man kann sich viel schneller integrieren.
Leider sind teilweise die Organisationen, was den Stundenplan betrifft, eher unbefriedigend. Dennoch ist jeder Dozent immer gut zu erreichen bei Fragen oder Anmerkungen.
Die Lehrveranstaltungen decken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.