Sehr interessantes Studium

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Ich bin demnächst mit dem 1. Semester fertig und mit den Studieninhalten sehr zufrieden (auch mit denen die in den höheren Semestern behandelt werden). Für jemanden der sich für Sport und Ernährung interessiert ist es echt der perfekte Studiengang, da sonst keine Universität die Mischung aus beidem anbietet.
Die meisten Dozenten halten auch gute Vorlesungen, allerdings haben nicht alle immer die perfekten PowerPoints, dann muss man sich selbst schon ransetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Balance zwischen Vorlesungen und Studentenleben

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und habe im Januar meine Prüfungen. Die erste Woche waren perfekt, es wurde uns alles vorgestellt, die zwei Gebäude, die Bibliothek, die verschiedenen Raummöglichkeiten zum lernen, etc. Zudem wurde uns in jeder Thematik am Anfang einen klaren Überblick gegeben was uns in diesem Semester erwartet und welche Lerninhalte auf uns zukommen. Die Dozenten sind sehr gut, egal ob in der Gestaltung der Folien (mit Videos,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium im Bereich Fitness&Ernährun

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Der Studiengang „Fitness und Ernährung“ an der Hochschule Fresenius gefällt mir sehr gut.
Ich bin aktuell im dritten Semester (von sechs) und habe bis jetzt sehr viel praxisorientiertes und wissenschaftliches Wissen in den Vorlesungen der Dozenten dazu gewonnen. Die Vorlesungen sind gut gestaltet und auch im Nachhinein online gut nachvollziehbar.

Interessante Inhalte, gut anzuwenden

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Mir gefällt die Kombination von Ernährungs- & Sportwissenschaften sehr gut. Es werden sowohl medizinische, als auch sportliche Inhalte gelehrt. Dadurch wird eine breites Fundament geschaffen. Man lernt außerdem eigenständig zu arbeiten sowie wissenschaftliche Texte zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.