Geprüfte Bewertung

Anspruchsvolle und komplexe Inhalte mit Zukunft

Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Nach den ersten fünf Wochen im Studium kann ich auf jeden Fall bereits sagen, dass uns über qualitativ sehr gut ausgebildete und erfahrene Dozenten die Studieninhalte in einem sehr multidimensionalen und breitgefächert Spektrum nahegelegt werden! Durch die relativ kleinen und gleich bestehenden Kursen gleicht es eher wieder einem Schulformat, was allerdings dazu beiträgt, dass kein*e Studierende*r auf der Strecke bleibt und jede*r mitkommen kann, wenn er/sie will. Fragen sind immer sehr willkommen und führen meist zu lehrreichen Diskursen und einem guten Austausch untereinander. Auch, wenn die Inhalte sehr anspruchsvoll und komplex sind, sehe ich absoluten Bezug zur Realität und, wieso es sinnvoll ist, das zu lernen bzw. Wissen zu sollen. Im großen und ganzen bin ich also sehr zufrieden bisher und bin gespannt, was die nächsten Wochen bzw. Semester noch auf mich zukommt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lotte hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Lotte,

vielen Dank für Ihr Feedback. Eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und die Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Einblicke und ein erfolgreiches Studium.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
01.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nina , 01.12.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
2.0
T. , 18.10.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.3
Anonym , 06.10.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.8
George , 07.07.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
1.6
Selina , 15.06.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.3
Anna Maria , 14.06.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.7
Chiara , 27.03.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
4.5
Michi , 18.02.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
4.0
Isa , 10.02.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)
3.7
Michael , 27.10.2021 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Über Lotte

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2021
  • Veröffentlicht am: 29.10.2021