Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2504 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Klein aber fein
Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Spanisch ist ein eher kleiner Studiengang, was dazu führt, dass man sich - anders als bei anderen Fächern - nie verloren fühlt. Die Dozenten geben sich stets Mühe, den Studierenden Inhalte und Kompetenzen zu vermitteln. Dennoch führten einige organisatorische Probleme zu Verwirrungen und Unklarheiten, besonders in Bezug auf das Praxissemester. Doch hier wurde schnell Hilfe geleistet und versucht, die Unklarheiten möglichst schnell zu beseitigen.
Sehr unorganisiert/Dozierende die plötzlich fehlen
Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Die Romanistik (Spanisch) bietet in diesem Semester keine/n Ansprechpartner/in an, der/die einem die Fragen bezüglich einer zu erbringenden Leistung beantworten kann. Die Dozierenden sind plötzlich außer Dienst und antworten auch auf keine Mails. Man ist hilflos und auf sich selbst eingestellt. Das mangelnde Personal bereitet nicht nur Probleme zwecks der Vorbereitung von Hausarbeiten/Klausuren, sondern auch in Hinblick auf Wahlmöglichkeiten bezüglich der Themen/Seminare und prüfende Personen. Ein sehr begrenzter Ort mit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Falscher Fokus
Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium war sehr wissenschaftlich geprägt und hatte kaum Bezug zum Lehrberuf oder zur Alltaggssprache Spanisch. Die Dozenten waren sehr gemischt; oft schienen sie nicht auf Seiten der Studenten zu stehen. Insbesondere die Anforderungen für die Examensprüfungen wichen enorm von anderen Fächern ab.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter