Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2504 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertung

3.1
Lea , 14.07.2021 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Geographie Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Maschinenbau (deutsch-spanisch)
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS, Universidad de Cádiz
Infoprofil
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber fein

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Spanisch ist ein eher kleiner Studiengang, was dazu führt, dass man sich - anders als bei anderen Fächern - nie verloren fühlt. Die Dozenten geben sich stets Mühe, den Studierenden Inhalte und Kompetenzen zu vermitteln. Dennoch führten einige organisatorische Probleme zu Verwirrungen und Unklarheiten, besonders in Bezug auf das Praxissemester. Doch hier wurde schnell Hilfe geleistet und versucht, die Unklarheiten möglichst schnell zu beseitigen.

Sehr unorganisiert/Dozierende die plötzlich fehlen

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Romanistik (Spanisch) bietet in diesem Semester keine/n Ansprechpartner/in an, der/die einem die Fragen bezüglich einer zu erbringenden Leistung beantworten kann. Die Dozierenden sind plötzlich außer Dienst und antworten auch auf keine Mails. Man ist hilflos und auf sich selbst eingestellt. Das mangelnde Personal bereitet nicht nur Probleme zwecks der Vorbereitung von Hausarbeiten/Klausuren, sondern auch in Hinblick auf Wahlmöglichkeiten bezüglich der Themen/Seminare und prüfende Personen. Ein sehr begrenzter Ort mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falscher Fokus

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium war sehr wissenschaftlich geprägt und hatte kaum Bezug zum Lehrberuf oder zur Alltaggssprache Spanisch. Die Dozenten waren sehr gemischt; oft schienen sie nicht auf Seiten der Studenten zu stehen. Insbesondere die Anforderungen für die Examensprüfungen wichen enorm von anderen Fächern ab.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023