Mannheim und ich

Soziologie (B.A.)

Nach meinem Abi wusste ich nicht, was ich studieren sollte. Ein Freund von mir studierte in Mannheim Politikwissenschaft und erzählt mir so von Soziologie. Was er mir erzählte war so spannend, dass ich mich direkt dort beworben habe. Im HWS 2013 bin ich so über das nachrückverfahren angenommen worden. Das Studium in Mannheim ist anspruchsvoll, aber auch ereignisreich. Gerade in diesem Semester werden zwei meiner Veranstaltung von internationalen Dozenten gehalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie in Mannheim

Soziologie (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Soziologiestudium an Der Uni Mannheim ziemlich zufrieden. Die Dozenten sind alle sehr gut und auch die Seminare sind i interessant und es gibt viele Wohlmöglichkeiten. Ein großes Plus ist, dass jeder der ein auslandssemester will dies auch tun kann!

Unvergessliche Zeit mit chaotischer Organsation

Soziologie (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und werden von kompetenten Lehrpersonen durchgeführt. Auch Ausstattung und Umgebung sind voll zufriedenstellend. Schade ist allerdings, dass der Studienverlauf sehr festgeschrieben ist und teilweise von Privatdozenten sehr willkürliche Noten vergeben werden, welche nicht hinterfragt werden dürfen. Insgesamt wäre somit eine Einheitlichkeit der Notengebung zu wünschen, wobei das Gesamtergebnis dennoch zufriedenstellend ist.

Interesaanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Die Veranstaltungen sind interessant und bauen aufeinander auf. Durch Übungskurse und Tutorien werden die Inhalte in kleinen Gruppen vertieft. Man muss zwar auch Zuhause viel machen, hat aber im Gegensatz zu anderen Studiengängen relativ viel Freizeit.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Anna Logue