Großteils gut

Soziologie (B.A.)

Ich hatte bereits die Möglichkeit mich in einer der Hochschulgruppen und in der Fachschaft zu engagieren und hatte dabei viel Spaß. Die Hochschulgruppe war letztendlich leider nichts für mich, aber es war dennoch eine interessante Erfahrung. In der Fachschaft habe ich mich inzwischen gut eingefunden und dort bin ich immernoch aktiv. Die Lehrveranstaltungen an sich finde ich gut, jedoch sind die Übungen meiner Meinung nach seit dem finanziellen Defizit überbucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrgeiz ist wichtig

Soziologie (B.A.)

Manche Vorlesungen sind sehr gut besucht. Es fällt nicht auf ob man fehlt oder nicht. Aufgrund dieser Anonymität ist Eigeninitiative und Ehrgeiz gefragt. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Auch das Angebot von Übungskursen und Tutorien ist sehr Entgegenkommen .

Zufriedenheit dank Organisation und Kompetenz

Soziologie (B.A.)

Ich bin absolut zufrieden ! Bei jedem Problem wusste ich immer an wen ich mich wenden kann, mir wurde immer umgehend geholfen, selbst wenn ich eine Email gesendet hab, kam am selben Tag noch eine hilfreiche Antwort. Ich fühle mich sehr aufgehoben ! Zudem macht mir mein Studium einfach Spaß, die Inhalte sind immer spannend gestaltet, auch wenn es sich mal um ein etwas trockeneres Thema handelt, die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz normales Chaos

Soziologie (B.A.)

Mannheim bezeichnet sich selbst als Eliteuniversität daher erwartet bzw. erhofft man sich, dass man das überall merkt. Allerdings ist vieles chaotisch wie z.B. Das Portal für uns studierende oder die Veröffentlichung der Noten.
Aber ja Dozententechnisch ist die Universität auf einem sehr hohen wissenschaftlichem Niveau und auch von der Ausstattung her kann man nicht klagen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Anna Logue