Super Uni, guter Studiengang

Top organisation, ab dem 4. semester viel Wahlfreiheit
die meisten profs sind sehr gut, es gibt aber auch 2-3 eher weniger guten professoren
Mannheim ist zum studieren einfach klasse, Fachschaft SoPo super unterstützend, die Ersti Einführungswoche war wunderbar.

Von allem etwas

Soziologie (B.A.)

Vielfältig und deshalb auch so interessant für mich, da ich nicht genau weiß wie meine Zukunft aussehen soll. Hier bekomme ich Einblicke in viele verschiedene Bereiche und hab somit eine große Auswahl im späteren Berufsleben.
Die Uni an sich ist auch top und renommiert. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Soziologie in Mannheim

Soziologie (B.A.)

In Mannheim liegt der Schwerpunkt der Soziologie hauptsächlich in der quantitativen Forschung, also in der Statistik.
Man wird in diesem Bereich sehr gut ausgebildet, aber der theoretische bzw. qualitative Teil der Soziologie kommt hier zu kurz.
Insgesamt wird man aber sehr gut auf das Berufleben vorbereitet.

Interessant auch für Psychologie-Fans

Soziologie (B.A.)

Ich habe mich damals für den Studiengang interessiert, weil er durch Module, wie Sozialpsychologie und das zusätzlich wählbare Beifach (z.B. Psychologie) eine gute Mischung ermöglicht. Die Kombination aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Aspekt der Soziologie und dem individuellen der Psychologie schafft einen super interessanten Überblick, der mir persönlich viel Spaß macht und meine Interessen deckt. Bisher haben mir alle Dozierenden gefallen und die parallel angebotenen Übungskurse sind sehr hilfreich, um den Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Anna Logue