Mal eine anderes Verstehen der Welt

Soziologie (B.A.)

Soziologie als Beifach hat mir sehr weitergeholfen in meinem Hauptfach Politikwissenschaft. Durch Soziologie konnte ich besser soziale und gesellschaftliche Phänomene verstehen die auch in der Politik einen Einfluss haben. Das Beifach ist auch sehr anspruchsvoll. Jedes Semester hat man einen Übungskurs wo man HA abgeben und Präsentationen halten muss. In der Uni Mannheim ist für Soziologie auch ein Wirtschaftverständniss gefragt, da viele Theorien aus der Wirtschaft abgeleitet sind.

Teils spannende Themen ruiniert durch das online Studium

Soziologie (B.A.)

Mir persönlich fällt es sehr schwer während Zoom Vorlesungen bei der Stange zu bleiben. Außerdem habe ich bis jetzt noch niemanden aus meinem Studiengang kennengelernt und bin dem entsprechend relativ einsam. Ich hoffe das nächste Semester ist wieder in Präsenz.

Studium ist magisch

Sehr gelassenes Studium.
Die Uni geht super mit der Pandemie um und bietet viele online Angebote an.
Die Dozenten sind sehr sympathisch und vermitteln die Lehrinhalte sehr spannend und auf lebhafter Art und Weise.
Trotz dessen ist die Pflicht eines Nebenfachs eher nervig und verzichtbar.

Uni meiner Träume

Soziologie (B.A.)

Ich war immer skeptisch in der Nähe meines Heimatortes zu studieren und wollte eher weiter weg. Am Anfang des Studiums war ich ein wenig überfordert, da es eine ganz neue Erfahrung war und neue Leute und neues Alles. Die Uni hat einen aber als Ersti toll an die Hand genommen und einem richtig geholfen das Beste aus dem Studierendenleben zu machen! Auch bei Corona war schnell eine gute Lösung gefunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Anna Logue