Uni meiner Träume

Soziologie (B.A.)

Ich war immer skeptisch in der Nähe meines Heimatortes zu studieren und wollte eher weiter weg. Am Anfang des Studiums war ich ein wenig überfordert, da es eine ganz neue Erfahrung war und neue Leute und neues Alles. Die Uni hat einen aber als Ersti toll an die Hand genommen und einem richtig geholfen das Beste aus dem Studierendenleben zu machen! Auch bei Corona war schnell eine gute Lösung gefunden und man wurde fast täglich mit Mails auf dem neusten Stand gehalten. Man wurde einbezogen und nicht in Unsicherheit gelassen. Das war einfach nur toll. Auch die Angebote im Online-Semester sind toll. Man bekommt extra Vorträge über Zoom zu Themen wie Klausurenvorbereitung im Online-Semester, aber auch Vertiefungen in bestimmten Themen (Repetitorien). Außerdem ist das Studieren im Schloss ein eigenes tolles Erlebnis. Jeder redet über Heidelberg als Studentenstadt, aber Mannheim bietet genauso viele wenn nicht sogar mehr Möglichkeiten (außerhalb von der Corona Krise natürlich;)) um seine Zeit maximal auszunutzen. Ich würde die Uni Mannheim wirklich jedem empfehlen der sich wirklich als Student fühlen möchte. Man wird ganz sicher nicht enttäuscht!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mujibullah , 17.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Amelie , 15.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Amelie , 22.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Finnian , 13.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Sebastian , 03.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Lenim , 18.12.2023 - Soziologie (B.A.)
Leonie , 29.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Paulina , 16.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Marius , 11.11.2023 - Soziologie (B.A.)
Jason , 05.11.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Florentina

• Studienbeginn: 2019