Gut ausgestattete Uni

Soziologie (B.A.)

Die Uni ist technisch sehr gut ausgestattet und es ist alles sehr modern und sauber. Die Dozierenden sind zum Großteil sehr gut und gestalten die Lehrveranstaltungen interessant. Die Unterlagen werden relativ gut bereit gestellt. Insgesamt würde ich das Studium weiterempfehlen

Interessant und Flexibel

Soziologie (B.A.)

Soziologie verbindet alltägliche soziales Phänomene und Wissen mit Forschungsmethoden ind einen flexiblen Wahlbereich. Dadurch kann ich auch Praxis wissen wie Informatik oder Datenanalyse in mein Studium einbinden. Für Menschen mit sozialen Interesse aber auch Toleranz für Mathe und Statistik, kann ich dieses Studium sehr empfehlen.

Ich kann leider nur schwärmen von meinem Studium

Soziologie (B.A.)

Die Organisation der Uni Leipzig ist sehr fortgeschritten und effizient. Mit der Nutzung von Moderenen Plattformen wie Moodle oder Tool trägt man sich in Kurse ein und bleibt immer auf dem ersten Stand. Die Proffesor:Innen sind super organisiert, alle mit PowerPoint Folien und digitale Übungsblättern vorbereitet. Jede Vorlesung beinhalten ein Tutorium in dem man sozusagen Nachhilfe bekommt wenn man diese benötigt. Auch Praktische Übungen zu den Texten inspirieren einen weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte super Profs

Soziologie (B.A.)

Ich habe inhaltlich alles und nichts erwartet und das wurde auf jeden Fall übertroffen. Wir behandeln super spannende Themen und das praxisnah, was ich persönlich mega gut finde. Die Uni ist sehr zentral gelegen und die Kommiliton*innen sind natürlich auch alle super lieb! Kann ich nur empfehlen, vor allem man noch keinen ganz genauen Plan hat, was man studieren will, ist das ein guter Einstieg.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.