Doch nochmal studieren

Soziologie (B.A.)

Das war die beste Entscheidung. Ich hatte Angst mir alles selbst erklären zu müssen. Tasächlich wurde einem viel gezeigt und eine Menge dafür getan dass du dich gut in das Unileben einfindest. Dies geschah vor allem auch fachspezifisch aber auch Allgemeines wurde einem Nahe gebracht.

Quantitativ top, qualitativ sehr einseitig

Soziologie (B.A.)

Die Methoden- und Statistikausbildung des B.A. Soziologie an der Uni Leipzig sind sehr hochwertig und bereiten gut auf das spätere Berufsleben vor. Einseitig ist jedoch die Theorienlehre, wo nur selten "neue" bzw. kritischere Theorien gelehrt werden.

Studiengang der Empirie

Soziologie (B.A.)

Die Universität ist super, sehr modern und top ausgestattet. Mein Studiengang ist sehr interessant und lehrreich und stellt höhere Anforderungen als manch andere Universitäten. Es ist sehr viel Mathe und Theorie darin enthalten, was teilweise nicht ganz meinem Interessengebiet entspricht. Aber man hat einen super Bezug zur aktuellen Lage in Deutschland/ Europa. Allerdings finde ich die Organisation schlecht- z.b. beim nachschreiben, krankwerden bei Prüfungen oder den vielen verschiedenen Internetplatformen.
Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen - Soziologie in Leipzig

Soziologie (B.A.)

Soziologie in Leipzig ist sehr spannend und wird von kompetenten und freundlichen Professoren gelehrt. Der Studienablauf ist mir jedoch zu starr vorgegeben, nur wenig Wahlmöglichkeiten (inhaltlich und zeitlich) sind möglich. Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant, auch wenn eine eher einseitige Lehre betrieben wird.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.