Gute Anpassung des Curriculums

Soziologie (B.A.)

Viele gute junge Lehrkräfte. Jedoch auch einige alte die einem extra was zufließen machen. Die Studienbeauftragte ist selbst nicht gut organisiert was die Organisation des Studiums vor allem im Hinblick auf den Curriculumswechsel schwierig gestaltet.

Himmel für „overthinker“ und Alltagsphilosophen

Soziologie (B.A.)

Das erste mit dem man sich herumschlagen muss wenn man Soziologie studiert ist jedes Mal erklären zu müssen, was das eigentlich ist. „Was studierst du? Soziologie? Also soziales oder so?“. Und ich muss auch sagen, die erste Zeit fiel es mir schwer es zu erklären. Genau das ist, finde ich, das interessante am Studiengang, denn es ist so vieles, dass man es gar nicht in einem kurzen Satz beschreiben könnte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinelehre

Soziologie (B.A.)

Vor allem im ersten Jahr viele technische Mängel und auftretende Probleme in den Lehrveranstaltungen.
Außerdem wenig bis gar keine Angebote zum Kennenlernen von Mitschüler:innen was besonders in der Pandemie (sozial und psychisch) wichtig gewesen wäre.

Sehr Informativ

Soziologie (B.A.)

In meinem Studiengang sind die Dozenten sehr Hilfsbereit und ehrlich. Fragen werden steht’s beantwortet ohne komische Kommentare. Auch die Auswahl an Vorlesungen und Seminaren ist groß und es gibt fast nie ein Platzproblem. Jeder kommt rein, wenn er es möchte. Der Studienverlauf ist sehr offen gestaltet, es gibt viele Möglichkeiten sich selbst auszusuchen welche Module man machen möchte zu der bestimmten Zeit.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023