Vielseitig

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie Studium in Innsbruck ist sehr vielseitig und mit persönlich macht es Spaß, da die meisten Dozenten sehr nah an den Studenten sind und man auf einer Augenhöhe spricht. Es gibt einen Stammtisch und viele Angebote für Soziologie Studierende.

Soziologie als Zukunftsperspektive

Soziologie (B.A.)

Mit dem Studium bekommt meinen ausreichenden Überblick über die gesellschaftlichen Vorkommnisse und auch über einen historischen Überblick wird genügend gelehrt. Dennoch werden wenig Berufsfelder, welche mit Soziologie angestrebt werden können, besprochen oder sind überhaupt Thema des Studiums. Es geht viel mehr über die Theorie, als die Praxis.

Lernen die Gesellschaft zu verstehen.

Soziologie (B.A.)

Tatsächlich war Soziologie nicht von Anfang an mein Plan, sondern Psychologie. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, denn man beschäftigt sich innerhalb des Studiums mit gesellschaftlichen Strukturen. Die uni bietet verschiedene Vertiefungen an, was sehr hilfreich ist, da man so auch in verschiedene Themenbereiche reinschauen kann. Auch im alltäglichen Leben hilft dieser Studiengang, da man vieles einfach viel besser versteht.

Ich stehe mittlerweile sogar morgens gerne auf

Soziologie (B.A.)

ich stehe mittlerweile sogar gerne morgens früh auf, da ich das erste mal im leben etwas gefunden hab was mir wirklich gefällt. die leute sind freundlich und sympathisch und auch die atmosphäre zwischen professor*innen und studierenden ist sehr angenehm. ich kann die uni sehr empfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023