Underrated Sociology

Soziologie (B.A.)

Der Bereich der Soziologie ist meiner Meinung nach im Deutschsprachigen Raum sehr unerforscht weswegen ich mich dazu entschieden habe dies zu studieren. Der Umgang mit Wissen, empirischen Daten sowie der Bevölkerung als Ganzes ist unglaublich ch interessant.

Sympathische Dozenten

Soziologie (B.A.)

Die meisten Dozierenden sind nicht nur kompetent sondern auch sehr sympathisch und geben ihr Bestes die Inhalte spannend zu lehren. Klar es gibt auch Ausnahmen, da sitzt man dann im Kurs und fragt sich eigentlich nur, was hier grade passiert und wieso genau man sich das jetzt anhören muss.

Tolles Fach - viele Möglichkeiten

Soziologie (B.A.)

Soziologie verbindet alle Geisteswissenschaften miteinander und analysiert am Ende das was alles beeinflusst - die Gesellschaft. Die Gesellschaft zu studieren heißt die Welt zu studieren mit allen ihren Facetten. Die Vielfältigkeit des Studiums lädt ein zum sich verlieren aber gleichzeitig gibt sie einem eine Haltung fürs Leben.

Alles wie ich’s mir vorgestellt habe

Soziologie (B.A.)

Wenn man anfängt Soziologie zu studieren sollte man sich im vorraus wie bei jedem anderen Studium darüber informieren was behandelt wird. In Soziologie geht es viel um die Gesellschaftlichen Strukturen, die großen Soziologen der Geschichte und es geht ebenso ins Detail der Soziologie, wie zum Beispiel Agrarsoziologie oder Jugendsoziologie. Außerdem lernt man das wissenschaftliche Arbeiten und wie man eine qualitative oder quantitative Studie aufzieht. Bewusst muss man sich dennoch machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023