Als „zweite Wahl“ überraschend gut

Soziologie (B.A.)

Eigentlich wollte ich Psychologie studieren, Soziologie hat mir aber so gut gefallen, dass ich dabei geblieben bin. Die LVs waren alle gut aufgebaut und hatten interessante Inhalte, die mir im Großen und Ganzen gut gefallen haben. Jetzt bin ich im sechsten Semester.

Spannendes Studium mit ein paar Macken

Soziologie (B.A.)

Generell ist das Studium super spannend und lehrreich. Es gibt gute begeisterte Professoren, die super lehren können und es Spaß macht ihnen zuzuhören. Die Themen kann man sich oft selbst in seinem gesellschaftlichen Leben anwenden. Manche Vorlesungen sind nicht so interessant wie Agrar und Regionalsoziologie, aber im großen und ganzen ist es ein sehr spannendes Studium.

Sehr spannend

Soziologie (B.A.)

Spannenste Materie! Die Soziologie interessierte mich schon vor beginn meines Studiums, dass es aber so interessant ist, hätte ich dann doch nicht erwartet! Auch die Dozierenden sind toll (bis auf ein paar Ausnahmen). Solltet ihr also interesse an der Gesellschaft haben, würde ich Soziologie unbedingt empfehlen!

Vielfältig

Soziologie (B.A.)

Die Erfolge scheinen leider abhängig vom Dozenten zu sein. Manche Dozenten motivieren einen sehr, sich Mühe zu geben. Andere hingegen sind unfreundlich und unmotivierend. Das Studium an sich bringt vielfältige Fächer mit sich! Die Zeit die man außerhalb der Uni investiert, teilt sich vor allem in viel Lektüre lesen ein!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023