Theoretisch und praktisch super

Soziologie (B.A.)

Es ist eine gute Mischung aus Seminaren und Vorlesungen. Man lernt und kann das ganze dann praktisch anwenden oder vertiefen. Mir macht es sehr Spaß die Inhalte zu lernen und über diese nachzudenken. Auch super finde ich es, wenn Dozenten kreative und moderne Methoden und Lernformen wie Podcasts in ihr Studium einbauen. Ansonsten sind Originaltexte von Bekannten Soziologen zwar sehr interessant und wichtig aber nicht immer einfach zu lesen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich spannend

Soziologie (B.A.)

Für jede/n was dabei! Diskussionen, Konversationen und Auseinandersetzungen mit unserer Gesellschaft sind extrem interessant. Die DozentInnen sind sehr bemüht und kompetent. Ich kann das Studium allen empfehlen, die an unserer Gesellschaft und Politik interessiert sind!

Soziologie Studium in Innsbruck

Soziologie (B.A.)

Durch das Soziologie Studium in Innsbruck habe ich vieles gelernt, was ich alltäglich genau so beobachten konnte. Dadurch sind die Themen und Theorien sehr greifbar und interessant. Meine Komiliton*innen sind sehr freundlich und in Seminaren wird häufig auf Gruppenarbeit gesetzt, was bis jetzt immer gut geklappt hat.

Ab&zu trocken aber viele interessante Lehrinhalte

Soziologie (B.A.)

Auch wenn es ab und zu sehr trocken war haben wir dennoch sehr viel in diesen 6 Semestern gelernt. Auch die digitale Lehre hat sehr gut funktioniert und es waren soweit fast alle Professoren und Professorinnen sehr nett und verständnisvoll. Die Seminare wurden meistens auch immer sehr abwechslungsreich gestaltet.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023