Freude bei der Entdeckung der Gesellschaft

Soziologie (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Es gibt mir neue Einblicke auf Problemstellungen der Gesellschaft. Zum Beispiel Sexismus, Rassismus, andere Ungleichheiten.. besonders spannend ist die wissenschaftliche Herangehensweise durch die Empirie. Die Professoren wissen, wie man die Inhalte gut vermittelt.

Mehr als nur Karl Marx

Soziologie (B.A.)

Das Studium Soziologie ist inhaltlich wirklich äußerst interessant. Jede Person die sich gern mit der Gesellschaft, deren Probleme, Strukturen und Interaktion befasst ist hier gut aufgehoben. Man lernt also nicht nur über berühmte Soziologen wie Karl Marx, Bourdie oder Weber. Wie in allen anderen Universitäten auch gibt es in Soziologie sehr unterschiedliche DozentInnen. Von wirklich ausgezeichnet bis mittelmäßig ist alles dabei. Es gibt auch sehr interessante Lehrveranstaltungen, die besonders braven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt alles Top!

Soziologie (B.A.)

das Studium ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Manche Themen habe ich nicht erwartet, bin jetzt jedoch froh auch darüber gehört zu haben.
Es gibt sehr viel zu lesen. Mit schweren und langen Texten muss man klar kommen und es auch lesen wollen.

Perspektivenwechsel

Soziologie (B.A.)

Die Proseminare und Seminare sind sehr interessant, aber auch sehr aufwendig. Bei den Vorlesungsprüfungen muss man echt jedes Mal viel Literatur lesen.
Die Module zu Statistik und sozialwissenschaftlichen (qualitativen und quantitativen) Methoden sind gut aufgestellt.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023