Findungsphase

Soziologie (B.A.)

Ich studiere zurzeit im zweiten Semster Soziologie und kann noch nicht zu 100% sagen, dass es mein Traum Studiengang ist. Es gibt immer Fächer die einem mehr Spaßmachern als andere. Ich hoffe im Laufe des Studiums meine Interessensfelder damit abdecken zu können.

Für Nebenfach in Ordnung

Soziologie (B.A.)

Edv bringt einem viel und SPSS zieht sich durch das gesamte Studium. Statistik ist schwer und man kann deswegen rausfliegen. Hausarbeiten kann man gut erledigen und die Dozenten sind alle umgänglich. Die Themen sind modern und interessant. Soziologie ist in Ordnung.

Die Königin der Wissenschaften

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie ist ein sehr umfangreiches und keinesfalls einfaches Fach. Es wird nicht umsonst auch als "Königin der wissenschaften" bezeichnet. Viel Lernen und noch viel mehr Lesen machen dieses Fach aus und sollen dazu beitragen kritisches Denken zu fördern. Die ersten Semester sind sehr theoretisch. Die Veranstaltungen sind aber überaus interessant, anspruchsvoll und bringen neue Perspektiven auf verschiedene Sachverhalte. Man muss sich allerdings gut überlegen zu welchen Veranstaltungen man geht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein toller Studiengang

Soziologie (B.A.)

Soziologie gefällt mir durch anfängliche Probleme mit der Zeit immer besser. Die Seminarräume weisen immer genügend Plätze auf und sind mit moderner Technik ausgestattet. Die Inhalte sind Zeit- und Länderübergreifend. Das begeistert mich.
Ich würde den Studiengang Soziologie weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024