Vorsicht vor NC-frei!

Soziologie (B.A.)

Das Soziologiestudium in Halle ist sehr interessant. Kommt natürlich auch immer auf das Interesse an. Allerdings ist es sehr schwierig einen Platz in den Lehrveranstaltungen zu bekommen, wenn der Studiengang NC-frei ist. Da sind sogar die Dozenten überfordert.
Das Studentenleben ist in Halle sehr gut!

Zufriedenstellendes Studium in gemütlicher Stadt

Soziologie (B.A.)

Das Soziologiestudium an der Uni Halle würde ich als ziemlich gut beschreiben. Die Anzahl der Studierenden ist überschaubar, man sieht regelmäßig bekannte Gesichter und kommt so mehr mit den Leuten in Kontakt als in größeren Studiengängen. Besonders gefällt mir die Möglichkeit das Fach mit einem anderen Studienfach zu kombinieren. Ich studiere Soziologie mit 120 LP. Ebenso kann man auch 90LP oder 60LP wählen. Wichtig ist nur mit dem anderen Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Vermittlung

Soziologie (B.A.)

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen in meinem Studium sammeln können, allerdings gibt es unter den Dozenten welche, die in der Vermittlung der Lerninhalte schlecht sind. Es blieben also oftmals offene Fragen. Was sehr schade ist. Außerdem waren manche Veranstaltungen in den letzten Jahren so überfüllt, dass die Uni nicht hinterher kam zwecks Organisation. Was den Umfang von Klausuren angeht bin ich auch völlig zufrieden, nur einige sind vom Schwierigkeitsgrad unangemessen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Stundenten für zu wenig Kapazitäten!

Soziologie (B.A.)

Da zu Beginn meines Studiums das Fach Psychologie im Nebenfach NC frei angeboten wurde, wählten viele Bewerber die Kombination Soziologie/Psychologie. Die Folgen zeigten sich in überfüllten Hörsälen, überforderten Dozenten und nicht gerechten Arbeitsatmosphären während der Übungen und Seminare - ein Minuspunkt!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024