Studium in Halle

Soziologie (B.A.)

Alles in allem ist das Studium der Soziologie in Halle ziemlich gut. Die Dozenten sind kompetent und helfen auch bei Fragestellungen gerne weiter. Thematisch ist das Studium gut gemixt. Manchmal könnte die Organisation etwas besser sein. Oft liegen Prüfungstermine nah beieinander. Hier wären Ansprachen der einzelnen Fachgebiete von Vorteil.
Das Campusleben an sich ist recht angenehm. Die Studenten sind vor allen Dingen in der Soziologie nette und aufgeschlossene Menschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium BA 90/90

Soziologie (B.A.)

Ich studiere Erziehubgswissenschaft/Soziologie. Bin erst im ersten Semester und lerne das Studienleben gerade kennen. Ob meine gewählten Studiengänge die richtigen sind wird sich noch zeigen. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob es das richtige ist .

Erfahrungsbericht Studium in Halle

Soziologie (B.A.)

In einer sehr modernen und charmanten Atmosphäre finden die Lehrveranstaltungen statt. Dozenten und Professoren nutzen moderne technische Mittel um es anschaulicher zu machen und helfen bei allen Problemen sehr freundlich. Der ablauf und die Planung der Lehrveranstaltungen ist durch eine extra Website sehr übersichtlich und leicht verständlich.
Im großen und ganzen eine sehr empfehlenswerte Universität in der man seinen Abschluss mit vielen Interessanten Themen und auch mit Spaß erreichen kann.

Campusleben

Soziologie (B.A.)

Halle hat durch seine vielen Cafés und Kneipen ein sehr aufregendes Studentenleben.
Alles befindet sich in unmittelbarer Nähe und ist leicht zu Fuß erreichbar. Das pendeln von Leipzig nach Halle wird durch die neue Anbindung auch Studenten außerhalb von Halle ermöglicht

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024