Interessant, aber teilweise recht schwer zu lernen

Soziologie (B.A.)

Langweilige Dozenten machen langweilige Skripte, die man schlecht lernen kann. Wenn sich der Dozent aber mühe gibt, macht es richtig Spaß. Die Theorie ist umfangreich, da muss man sich durchkämpfen. Die Praxis wird allerdings gut umgesetzt und man wird super unterstützt.

Bachelor Soziologie

Soziologie (B.A.)

Der neue Campus für einige der Geisteswissenschaftler wurde gerade erst fertig gestellt und ist wirklich schön geworden. Allerdings wurde unterschiedliche Bibliothek zusammen gelegt. Plätze zum lernen sind hier daher nicht ausreichend vorhanden. Auch die Sammlung an soziologischen Büchern lässt leider zu wünschen übrig. Zudem sind Seminare oftmals stark überfüllt. Die Dozenten bemühen sich aber trotzdem und sind meist freundlich, sehr kompetent und gern behilflich bei Problemen bei Hausarbeiten oder Prüfungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut eingebaute Praxiserfahrung

Soziologie (B.A.)

Im studiengang wird viel theorie mitgegeben, die natürlich schwer zu verinnerlichen ist. Es ist schön, dass sich in praxisübungen die studenten ausprobieren können und lernen die theorie anzuwenden. Man lernt welche herangehensweise wann am sinnvollsten ist und zwar durch die eigenen brainstormings in gruppen.

Bemüht um Praxiserfahrung

Soziologie (B.A.)

Wo es geht wird versucht uns mit Praxisübungen den Stoff näher zu bringen. Das ist sehr hilfreich, wenn man versucht z.B. die forschungsmethoden zu verstehen. Ein wenig zu viel Gruppenarbeit die Notenrelevant ist, aber ich würde es wieder wählen wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024