Sehr interessant

Soziologie (B.A.)

Ich habe mich eher spontan für den Studiengang Soziologie entschieden und kann soweit sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Es werden interessante Texte und Inhalte sehr ausführlich in den Seminaren besprochen und die Vorlesungen sind zwar in großen Gruppen gehalten aber nichts desto trotz sehr informativ.

Enttäuschende Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Das Studium von Soziologie hat mich gleich anfangs ein wenig enttäuscht, da ich mir die Module und auch Themen anders vorgestellt habe. Einige Dozenten bzw. Professoren lassen Studenten im Stich, womit ich leider zum Beginn des Studiums Erfahrung sammeln musste. Auf diesem Campus gefallen mir die Räumlichkeiten und besonders die Bibliothek am besten.

Inhalt sehr interessant, Dozenten solala

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein sehr interessantes Fach, man lernt so viel über die Gesellschaft, ihren Aufbau, ... Vom Inhalt her sehr überzeugend und interessant, allerdings finde ich die Professoren nicht so gut. Eine Folie von oben bis unten vollgeschrieben und einfach nur vorlesen, halte ich nicht für eine gute Vorlesung. Außerdem ist es ein großer Studiengang und man sitzt mit 300 weiteren Leuten im Raum und hört dem Dozenten zu, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber teilweise recht schwer zu lernen

Soziologie (B.A.)

Langweilige Dozenten machen langweilige Skripte, die man schlecht lernen kann. Wenn sich der Dozent aber mühe gibt, macht es richtig Spaß. Die Theorie ist umfangreich, da muss man sich durchkämpfen. Die Praxis wird allerdings gut umgesetzt und man wird super unterstützt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024