Mehr als nur Taxifahrer

Soziologie (B.A.)

Ich war überrascht in wie vielen Bereichen man nach dem Abschluss arbeiten kann und wie viele Themen in der Soziologie behandelt werden. Der Studiengang wirst oftmals unterschätzt. Durch die vielen facetten des Studiengang hat man viele Möglichkeiten den passenden Beruf zu finden. Als Taxifahrer wie immer alle sagen endet man meiner Meinung nach nicht.

Soziologie in Halle

Soziologie (B.A.)

Soziologie an der MLU ist sehr wirtschaftslastig. Manche Veranstaltungen könnten etwas frischen Wind vertragen, aber die meisten Dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit für ihre Studenten. Die Betreuung der Bachelorarbeit ist von Dozent zu Dozent extrem unterschiedlich.

Spannender als man denkt

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie ist interessanter und umfangreicher als viele denken. Es kann schwierig werden, aber die Dozenten sind immer ansprechbar. Die viele, trockene Theorie im 1. Semester hätte mich fast abgeschreckt, aber ich bin froh, dass ich dabei geblieben bin.

Ein erweiterndes und spannendes Nebenfach

Soziologie (B.A.)

Zwar ist dieses Fach nur ergänzend zu meinem Hauptfach gewählt wurden, dennoch bin ich mit der Wahl sehr zufrieden. Es werden durchaus viele theoretische Ansätze vermittelt, allerdings gibt es auch viele praktische Beispiele an denen die Theorie gut erklärt werden kann.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024