Super Lerninhalte

Soziologie (B.A.)

Interessante Seminare und anspruchsvolle Prüfungen. Man muss einiges tun zum Bestehen. Aber man wird aus dem Studium entlassen und hat ein gutes Paket an soziologischen Theorien, statistischen Methoden und kann diese super anwenden.

Dozenten waren super

Der Geist in der Wirtschaft

Soziologie (B.A.)

Die Theorien und Ansichten verschiedener Soziologen beeindrucken mich sehr. Ich finde es außergewöhnlich, dass Sie dem wirtschaftlichen Geist und Handeln gewissermaßen voraus sind. Die Verknüpfung von Wirtschaft und Soziologie bietet die Möglichkeit einen umfassenden Einblick in das menschliche Handeln und Gedanken.

Alles in allem sehr gut

Soziologie (B.A.)

Gut bis sehr gutes Studium, die Stadt bzw Campusleben ist günstig, in der Bibo sind viele Bücher vorhanden, die Dozenten sind alle hilfsbereit und am Lernerfolg der Studierenden interessiert, die Mensen in der Nähe sind ok, der neue Campus für die Geisteswissenschaften ist sehr schön, die behandelten Themen in den Seminaren sind interessant.

Die Vorstellung war anders!

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist mit 60 LP mein Nebenfach. Daher liegt mir das nicht ganz so wie MuK. Es ist im Stoff ziemlich trocken. Manchmal ist es ein wenig langweilig. Aber im großen und ganzen komme ich gut damit klar. Wichtig ist einfach dran zu bleiben und weiter zu machen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024