Campusleben Halle (Saale)

Soziologie (B.A.)

Das Soziologie Studium eröffnet neue Sichtweisen auf die Gesellschaft und ist mit seinen Lerninhalten sehr interessant gestaltet. Im Studium selber werden die unterschiedlichsten Bereiche behandelt, von reiner Theorie bis Anwendung, so kann man die passende Richtung für sich finden. Die Professoren sowie die Dozenten, die einen über die Semester begleiten, sind freundlich und versuchen das Beste aus einem heraus zu holen. Auch die Bibliotheken der Universität überzeugen in Größe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiertes Durcheinander

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein ganz anderes Thema als Wirtschaft. Dementsprechend wird hier mehr Wert auf Interpretationen, eigene Ausführungen und Beteiligungen an den Seminaren erwartet. Die Dozenten sind professionell, manchmal etwas unkoordiniert aber in jeder Sekunde sympathisch und hilfsbereit.

Sehr interessant - und hirnzerbrechend

Soziologie (B.A.)

Ich muss ja zugeben, das Soziologie nur ein Übergangsfach ist, bis ich im nächsten WiSe mit Medien- und Kommunikationswissenschaften anfangen darf. Aber interessieren tut es mich trotzdem! Es ist unglaublich spannend und fesselnd, was das Fach zu bieten hat - doch man muss sich darauf vorbereiten, sehr viel zu lesen, Statistiken zu analysieren und sich daheim auch weiterhin das Hirn über die Themen zu zermatern (klingt jetzt nicht krasser als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endgegner Statistik

Soziologie (B.A.)

Hätte man mir von Beginn an erzählt, wie sehr wichtig eine gewisse mathematische Affinität ist, hätte ich mich wohl im Studienfach verändert. Das Bild der vielen Tränen und neuen Exmazrikulierten beim Drittversuch werde ich nie wirklich vergessen. Mit 4,0 in Statistik überstanden, beendete ich ein doch recht gesellschaftskritisches und interessantes Studium. Nichts für die Zukunft, ernüchternd wenn man sich dann sein Umfeld betrachtet aber dennoch was für den anti- alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024