Interessantes Studium

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, ist aber als Zweitfach sehr fordernd. Die Dozenten sind immer sehr freundlich und tun, was sie können um die Lehrveranstaltungen anschaulich zu gestalten. Die Inhalte sind sehr theoretisch, geben aber ungeahnte Tatsachen über die Gesellschaft preis. Insgesamt ein überaus interessanter Studiengang.

Sind wir nicht alle ein wenig Soziologe?

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist super interessant und sucht Lösungen für Probleme des „einfachen“ Bürger, über die jeder schon einmal nachgedacht hat, aber nicht weiter hinterfragt hat. Ein super Studium für Leute die gut Menschen einschätzen können und gerne viel nachdenken, um Probleme zulösen.

Theoretisches Studium mit netten Dozenten

Soziologie (B.A.)

Ein ziemlich theoretischer Studiengang, was nicht jedermanns Sache ist. Die ersten Semester lernt man hauptsächlich Methoden und Theorien, was schon mal langweilig sein kann. Wenn man sich jedoch vorher informiert, weiß man was auf einen zukommt. Die Dozenten bemühen sich jedem Studenten gerecht zu werden. Seminare und Vorlesungen sind nur selten überfüllt. 7/10.

Es muss einem gefallen

Soziologie (B.A.)

Viele Studierende die ich kenne haben nach den ersten Semestern dieses Fach abgebrochen. Man muss sich reinhängen und alles verstehen um itgendwie durchzukommen. Es ist sehr trocken, mit vielen Texten. Ich hatte mir zu Beginn mehr von diesem Studiengang erwartet.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024