Ein Fach mit zwiegespaltenen Meinungen

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist eigentlich ein super Fach, da es jeden betrifft und mit alltäglichen Situationen vergleichbar ist und man so in der Praxis lernen kann.
Die Dozenten sind leider sehr eigen und wissen teilweise nicht, was sie von den Studenten wissen wollen.
Zu den Veranstaltungen kann ich leider ebenfalls nichts positives sagen, da man Glück haben muss dort reinzukommen, da es wenig Plätze gibt.

Alles gut. Angenehme Studienumgebung.

Soziologie (B.A.)

Kann mich nicht beklagen.
Je nach Thematik muss man mit recht öden Vorlesungen leben - das dürfte an anderen Unis aber nicht anders sein (z.b. Statistik).
Die Seminare sind dagegen sehr interessant, tolle motivierte Dozenten.
Top ausgestatteter PC-Pool und sehr gut ausgestattete Bibliothek. Auch die Mensen sind nicht zu verachten :)

Sehr trocken

Soziologie (B.A.)

Ich bin gerade im 2. Semester und noch nicht so ganz überzeugt.
Übervolle Hörsäale mit 300 Studenten und einem Prof der keine Folien hat.. das ist eine der Lehrveranstaltungen. Anstrengend zu zuhören und auch nicht wirklich interessant gestaltet, obwohl der Titel der Lehrveranstaltung auf besseres schliessen lässt.
Es gibt aber auch weit aus interessantere Module, jedoch auch hier das Problem das es einfach unpersönlich ist.

Ich bin leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist super vielfältig. Klar hat man grundlegende Module, welche etwas trocken und langweilig sind, allerdings sind die Seminare so vielfältig und spannend, sodass es manchmal schwierig ist, eins zu wählen. Ein kleiner Nachteil ist das viele lesen in sämtlichen vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024