Sehr theoretisch!

Soziologie (B.A.)

Wenig Bezug zur Praxis. Dennoch interessante Inhalte, mit denen man Gesellschaft verstehen und erklären kann. Wünschenswert wären Seminare, bei denen man noch aktiver und praxisorientierter arbeiten kann, um sich bestens auf die bevorstehende Zukunft vorbereiten zu können.

Meine Erfahrungen im Fach Soziologie

Soziologie (B.A.)

Persönlich für mich habe ich mit Soziologie die Erfahrung gemacht das es ziemlich wenig beinhaltet was ich vorerst mir vorgestellt habe. Habe gehofft es ändert sich noch, jedoch hat es sich das nicht. Sehr schade. Die Klischees die es über uns gibt treffen zu den meisten absolut nicht zu.

Uni vs. Schule

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und sehr vielfältig. Es gibt viele Möglichkeiten, seine persönlichen Schwerpunkte zu setzten. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich manchmal meine Probleme mit dem System des Studierens an sich. Die vielen Freiheiten die man hat sind gut, aber die Art wie in der Schule gelehrt wurde (in Klassenverbänden), fande ich besser bzw. erfolgreicher.

Unizweck erfüllt

Soziologie (B.A.)

Zum Studieren ist der Ort und die Ausstattung für Soziologie gut, allerdings beschränken sich einige Veranstaltungen (bzgl. Freizeitaktivitäten) doch sehr auf Erstis, die Evangelische Hochschule bereiten da mehr Veranstaltungen. Ich würde mir selbstverständlich gerne wünschen, dass für das Studienfach Soziologie mehr ein Kennenlernen unter Studenten befördert wird.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.