Große Auswahl, viele Studierende

Soziologie (B.A.)

Frankfurt und Soziologie, dass hat ja Tradition. Deshalb liegen die Erwartungen hoch. Die Auswahl der Seminare ist wirklich gut, deshalb habe ich oft mehr machen wollen als zeitlich geht. Die Studierende sind total durchgemischt, liegt eben auch daran, dass es so viele sind. Da sitzt man schon mal am Anfang des Semesters auf dem Boden weil Stühle fehlen. Ich würde hier definitiv wieder studieren!

Der Weg ins Berufsleben

Soziologie (B.A.)

Ich habe sehr viel über die Interaktion unter Menschen gelernt und gemerkt, dass das genau das ist was ich machen möchte. Das Studium hat mich auf die richtige Berufsbahn gelenkt. Es ist sehr lehrreich und interessant. Man sollte sich für die weitreichenden Themen interessieren, dann fällt einem das Lernen nicht schwer.

Alles rund um Gender

Soziologie (B.A.)

Gender ist ein großes Thema in Frankfurt. Es wird versucht die Frauenbewegungen nachzuvollziehen und ein tolerantes Weltbild zu vermitteln. Das Studium ist sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten sich individuell zu entfalten. Seminare bei Kira Kosnick sind sehr beliebt!

Soziologie

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist in Frankfurt an der Goetheuni ein sehr breit gefächerter Studiengang. Zwei Menschen können Soziologie studieren und völlig sich mit völlig verschiedenen Dingen auseinandersetzen und niemals ein Seminar gemeinsam haben. Man hat sehr viele Möglichkeiten, sich schon im Bachelor zu spezialisieren (zB Fokus auf gender Studies oder Entwicklungspolitik, Arbeits- oder Wirtschaftssoziologie.). Was nicht so schön ist, dass die Jobaussichten mit einem Bachelor ein bisschen schwammig sind. Man kann halt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.