Hat mich mental weitergebracht

Soziologie (B.A.)

Auch wenn es schwierig wird in dem Bereich zu arbeiten, hat es mich mental sehr gestärkt. Ich erkenne Ungerechtigkeiten und möchte dafür Lösungen finden. Die Uni hat mich mit Leuten in Verbindung gebracht die genau das versuchen und das bestärkt mich selbst zu handeln damit die Welt ein Stück besser wird.

Tolle Inhalte aber volle Hörsäle

Soziologie (B.A.)

Das Studium selbst ist wirklich sehr empfehlenswert aber man muss leider in Kauf nehmen dass beliebte Seminare schnell überfüllt sind. Soziologie an der Goethe bietet einem eine große Breite an verschiedenen Seminaren sodass es vorkommen kann dass man teilweise komplett andere Inhalte lernt als ein anderer Soziologiestudent. Die große Auswahl bietet einem die Möglichkeit das zu studieren, dass einen auch wirklich interessiert. Man muss jedoch bedenken dass man für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt, online nicht so toll

Soziologie (B.A.)

Der Stoff ist gut, jedoch liegen mir die online Veranstaltung eher wenig. Man merkt definitiv, dass etwas fehlt. Aber trotz wenig Vorbereitung bekommt man genug Input und kann diesen gut nutzen. Man muss definitiv Interesse an unserer Gesellschaft haben, wenn man sich für das Fach einschreiben will.

Durch die Pandemie belastend

Soziologie (B.A.)

Anfangs bzw vor der Pandemie kam ich relativ gut klar. Mittlerweile macht es pandemiebedingt nicht mehr so viel Spaß. Dozenten scheinen selbst mit der Situation überfordert zu sein und dies überträgt natürlich auch auf die Studierenden. (Ohne bei jemandem die Schuld zu suchen).

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.