Lernen unabhängig von Corona funktioniert!

Soziologie (B.A.)

Viele meiner Kommilitonen beschweren sich immernoch über die aktuelle corona Pandemie und die damit veränderte Uni Situation. Die Dozenten und Tutoren geben jedoch alles, damit wir dennoch gut studieren und das gelingt ihnen. Die Inhalte werden entweder digital per zoom gehalten, oder (mein Favorit) asynchron aufgenommen und hochgeladen. Die Flexibilität hat sich noch erweitert und das kommt nicht nur Pendler zugute, sondern auch auslandsstudenten. In einem meiner Kurse habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie Studium während der Pandemie

Soziologie (B.A.)

Ich habe mein Studium während der Corona-Pandemie letzten Jahres begonnen. Kurz vor meinem Studium war ich sehr nervös, da es mir nur unklar erschien, wie alles gehandhabt wird und wie schnell ich mich zurechtfinden werde. Der Einstieg war aller anfangs schwer, da es mein erstes Semester war und dann noch online. Zum Glück gab es eine Orientierungsveranstaltung wodurch ich einen besseren Einblick über den Ablauf gewinnen konnte. Mittlerweile bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang muss mit einem Nebenfach kombiniert werden, weshalb sich das Studium sehr interessant und abwechslungsreich gestalten lässt. Leider sind die ersten Semester des Studiengangs Soziologie nicht mit spannenden Inhalten gefüllt, wodurch das Studium etwas monoton erscheint.
Wenn man dies allerdings einmal hinter sich gebracht hat, steht einem eine tolle Auswahl an Themen und weiteren Teilgebieten der Soziologie zu verfügung!

Teils Teils

Soziologie (B.A.)

Das Studium beginnet leider mit einem sehr schlecht organisiertem Propädeutikum, welches sehr entmutigt und dessen Inhalte nicht adäquat vermittelt werden können. Wenn man darüber hinaus kommt gibt es viele extrem interessante und auch gut organisierte Veranstaltungen (auch online), allerdings lassen gerade die Veranstaltungen in der Grundständigen Studienphase sehr zu wünschen übrig, da diese oft komplett asynchron gehalten werden und den Studierenden Literatur vorgeworfen wird ohne Austausch oder Unterstützung durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.