Super organisiert, manchmal etwas zu theoriebasiert

Soziologie (B.A.)

Insgesamt gefällt mir mein Soziologiestudium an der Goethe-Uni sehr gut. Die Dozent*innen erscheinen überwiegend sehr kompetent und man fühlt sich im Fachbereich von den Mitarbeiter*innen bei jeglichen Fragen sehr gut an die Hand genommen. Manchmal würde ich mir nur etwas praxisorientierte Inhalte wünschen, da manche Veranstaltungen doch recht theoriebasiert erscheinen bzw. es mir z.T. schwer fällt, den Mehrwert für meinen heutigen Alltag/Berufsleben aus manchen eher geschichtslastigen Inhalten zu ziehen. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni für Soziologie

Soziologie (B.A.)

Super Uni für Soziologie. Sehr viele verschiedenen Inhalte aber auch Spezialisierung möglich. Die Einführungsveranstaltungen waren alle super um in das Fach und das wissenschaftliche Arbeiten einzuführen. Organisation vor allem bei der Online Lehre manchmal etwas chaotisch.

Mich selbst neu kennen gelernt

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist absolut essenziell um sich selbst besser kennen zu lernen und sein Ego zumindest etwas zu überwinden. Wir lernen sehr viel über Gesellschaft, was für den Alltag nützlich ist. Außerdem versteht man seine eigene Subjektivität und ist nicht nur offen für andere Perspektiven, sondern kann durch diese tatsächlich seine eigene anzweifeln. Die Dozenten wie die Kommilitonen sind super offen und Diskussionen, wenn die Lehrkraft es drauf hat, Arten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augenöffnend

Soziologie (B.A.)

Das Studium bietet einem tolle Neue Sichtweisen auf die Gesellschaft und die Dozenten bringen den Inhalt sehr gut rüber! Bei nachfragen kann man immer fragen und fühlt sich immer aufgefangen, wenn man mal nicht richtig mitkommt! Die online Vorlesungen sind super angenehm gestaltet!

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.