Interessanter und Leseintensiver Studiengang

Soziologie (B.A.)

Das Studium besteht hauptsächlich aus Seminaren, hier ist die Anmeldung etwas stressig, da die Plätze unglaublich schnell belegt sind. Grundsätzlich gibt es aber immer viele Interessente Seminare zur Auswahl. Wenn man allerdings nicht gerne liest ist dieser Studiengang evtl. Nicht zu empfehlen

...und was kannst du damit anfangen?

1.1

...werde ich oft gefragt, wenn ich sage, dass ich Soziologie studiere. In anderen Studiengängen bekommt man seinen Stundenplan erstellt, aber nicht hier. Hier wirst du als Erstsemester völlig allein gelassen und musst dir jegliches Wissen (wie erstelle ich den Stundenplan, wo sind die Räume, Gebäude, wo zum Teufel ist bitte der B-Turm, was ist ein Sitzschein und was ein benoteter Schein, warum sind manche Räume nicht mit Raumnummern gekennzeichnet, etc.)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Egal

1.6

Dozenten kümmern sich um kaum etwas, man hat probleme und wird alleingelassen, die vorlesungen sind teils unstrukruriert und es ist einfach alles durcheinander.
Lehrveranstaltungen an sich sind weniger anspruchsvoll die klausuren sind aber sehr viel anwendung und Eigenleistung die man aus den Materialien sich kaum selbst aneignen kann.

Sehr interessantes Studium!

Soziologie (B.A.)

Das Studium selbst gefällt mir sehr gut! Die Inhalte sind interessant, man wird zu Beginn immer gut in die Thematik geführt und kann als Student*in in den Seminaren sogar die Vorlesungen mit gestalten. Die Ausstattung ist leider in den großen Hörsälen wirklich mangelhaft, in den kleineren Seminarräumen allerdings wirklich gut! Die Bibliothek bietet einen ruhigen Lernplatz, zu Klausurenphasen ist Diese allerdings wirklich sehr überfüllt.
Im großen und ganzen macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.