Soziologie an der FAU

Soziologie (B.A.)

Obwohl ich erst im zweiten Semester angekommen bin kann ich sagen, dass mir das Studium Spaß macht. Ich wusste lange nicht was ich nach dem Abi machen soll und hab mich - ja ich gebs zu - einfach mal für Soziologie beworben, da ich dachte ich hab möglichst wenig Mathematik. Tja, falsch gedacht, das Studium beinhaltet Statistik im ersten und zweiten Semester. Doch obwohl ich das im ersten Semester noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Soziologie (B.A.)

Meine Erfahrungen während des Studiums sind teilweise sehr positiv, leider bei manch einer Lehrveranstaltung jedoch nicht so gut ausgefallen. Dozenten, die ihre Folien und ihr Skript nur rezitieten sind aber zum Glück nicht die Regel, deshalb tendiert mein Urteil zum Positiven.

Mein erstes Semester

Soziologie (B.A.)

Man wird leider oft alleine gelassen mit Fragen! Zudem sind die Dozenten teilweise über organisatorische Belange auch nicht ausreichend informiert und können einem somit auch nicht weiter helfen! Im großen und ganzen bin ich mit der Wahl meines Studienganges jedoch durchaus zufrieden!

Beschreibung

Soziologie (B.A.)

Eine grosse Uni, mit sehr viel Anonymität. Die meisten Dozenten sind aber kompetent und sehr nett. Freunde habe ich schnell gefunden trotz der Größe!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.