Das Studium im Überblick

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und unbedingt weiterzuempfehlen, allerdings hapert es in meinen Augen an der Organisation: es werden nur sehr wenige Kurse angeboten, oft kommst du erst gar nicht in die Kurse rein oder sie werden kurz vorher abgesagt! In Bezug auf die Dozenten gibt es solche und solche, einige sind echt inspirierend und bieten interessante Kurse an, andere wieder liegt das Lehren nicht besonders, was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Riesen-Uni

Soziologie (B.A.)

Die Organisation der Uni ist in die einzelnen Departments aufgeteilt. Die Soziologie ist im Vergleich zu anderen Studiengängen relativ gut organisiert. Je nachdem, was einem liegt, findet jeder etwas Passendes im Angebot der verschiedenen Seminare, die in Qualifikationsprofile aufgeteilt sind (Arbeit und Organisation, Bildung und Lebenslauf,Vergleichende Gesellschaftsanalyse und Kultur & Kommunikation). Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass die Inhalte nicht zu mir passen, jetzt bin ich im 4. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Thema aber Kurse nicht überzeugend

Soziologie (B.A.)

Das Studium ansich ist sehr interessant, aber die Ausstattung und kurse zum teil mangelhaft. Die Dozenten sind manchmal sehr lustlos und nicht motiviert. Einige junge Dozenten geben sich jedoch große Mühe. In vielen räumen gibt es nicht genug platz für die kursteilnehmer. Der aufbau des studiums ist sehr frei wählbar, allerdings ist der master nur eine Weiterführung des Bachelors mit gleicher Kursauswahl. Zumindest war es so als ich aufgehört habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziologie an der FAU

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein wirklich spannendes und interessantes Studienfach. Die Dozenten sind sehr engagiert und versuchen alles um den Studenten zu helfen. Die Seminare sind super interessant gestaltet, die Diskussionen sind auch sehr inspirierend! Ich kann die FAU nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.