Viel lesen

Soziologie (B.A.)

Wenn einem das Thema zusagt und man lesen sehr mag, dann ist dieses Studium sehr interessant. In den Seminaren sollte man darauf eingestellt sein auch zu diskutieren und seinen Horizont weiterentwickeln zu können. Man erfährt vieles über menschliches Handeln und die Gedankengänge dahinter.

Ein sehr gefragter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Dur h die Höhe Anzahl an Studierenden sind Seminare oft überfüllt und es kann nich garantiert werden das alle in Seminare kommen, dies macht die Lehre eher schwierig, da Aspekte nur teils richtig aufgenommen oder vermittelt werden können. Die Inhalte des Studium sind sehr interessant und helfen vor allem in der jetzigen Zeit hinter die Komplexität unsere Gesellschaft zu schauen.

Für den Bachelor war‘s ok

Soziologie (B.A.)

Insgesamt war mein Studienerlebnis gut, aber ich hätte mir mehr Struktur und Sinn erhofft bei manchen Veranstaltungen. Insgesamt finde ich, dass der Studiengang extrem groß gefächert ist und man sich somit nicht gut spezialisieren konnte. Vielleicht im Master, aber in einem anderen Ort.

Interessant aber zu wenig Umfang

Soziologie (B.A.)

Mir gefällt das Studium bisher sehr, jedoch ist mir das zu wenig an Umfang. Wenn man den Bachelor auf 2 Semester aufteilen würde statt den 6/7 Semestern Regelstudienzeit, kommt man ungefähr da an wo ein Maschinenbaustudent vom Arbeitsaufwand her angesiedelt ist.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.