Angenehm und unkompliziert.

Soziologie (B.A.)

Das Studium an der FAU war stets unkompliziert gestaltet und bietet Einblicke in verschiedenste Fachrichtungen. Die Dozenten sind sehr entgegenkommend und es entsteht schnell eine vertraute Atmosphaere. Ebenfalls ist es toll keine Campus Uni zu sein, so dass man an verschiedenen Orten verschiedene Personen kennenlernt und die Raeume nie überfüllt sind.

Interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Soziologie bietet in Erlangen viele Möglichkeiten in Bezug auf die Schwerpunkte, ich habe mich für Arbeit & Organisation entscheiden. Danach möchte ich einen Master in Sozioökonomik machen, nebenbei mache ich Fortbildungen im Bereich Projektmanagement und Kommunikation und arbeite als Werkstudentin. Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit, allerdings habe ich durch Corona insbesondere gemerkt, dass die Ausstattung der PhilFak an der FAU eher spärlich ist. Hybride Veranstaltung klappen selten gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über den Tellerrand hinausschauen

Soziologie (B.A.)

Viel Eigenorganisation, dadurch aber auch sehr interessante Themen und individuelle Möglichkeiten der Vertiefung.

Viele Themen, die fachübergreifend angewendet werden können.

Breit ausgestellt für das Berufsleben, verschiedenste Jobmöglichkeiten und Weiterbildungschancen.

Guter Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang gibt einen guten Überblick über soziologische Theorien und die empirische Soziologie und man hat von Anfang an die Möglichkeit mittels des Seminaren seine Schwerpunkte zu setzen und seinen Interessengebieten nachzugehen. Diese können gegen Ende des Studiums mit Hauptseminaren noch mehr vertieft werden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.