Ist interessant

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist Anders als erwartet, aber auf eine Positive Art und Weise.
Man muss sich um alles selber kümmern, was eine große Umstellung von der Schule ist.
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Das Angebot an qualitativen i Feldern ist sehr groß.

Mischmasch von gesellschaftlichen Inhalten

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte überraschen mich immer wieder, weil sie so realitätsnah sind und es mich freut, wenn mir Inhalte aus dem Studium im Alltag begegnen.
Außerdem hat man eine weite Bandbreite, von Methoden, Theorien, und Statistik. Allerdings driften die soziologischen Theorien manchmal sehr ins philosophische ab, was mir häufig noch schwer fällt, weil mir diese Inhalte häufig zu abstrakt sind.

Interessant

Soziologie (B.A.)

Manche Kurse überschneiden sich leider. Ich konnte ein Seminar nicht belegen, weil es noch nach der Anmeldung auf eine Stunde früher gelegt wurde, wo ich eine Vorlesung habe.
Andere haben ähnliche Probleme bspw. mit Schlüsselqualifikationen. Die Dozierenden, die ich bisher hatte, waren größtenteils gut -besonders Frau Dr. Artus- und konnten den Stoff anregend rüberbringen.
Ansonsten kann ich mir inhaltlich gut vorstellen, irgendwann beruflich Sozioligin oder so zu werden, weil mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette Dozenten

Soziologie (B.A.)

Jeder Zeit gute Stimmung und Dozenten wirken kompetent. Sehr viele Seminare, die Mitarbeit, Vorbereitung und Nachbereitung fordern, dafür wenige Vorlesungen und Seminare pro Semester. Alles in allem machbar und man sollte sich nicht durch die Unwissenheit beim Begriff Soziologie abschrecken lassen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.