Gute Inhalte & Lehrende

Soziologie (B.A.)

Das Soziologiestudium an der FAU ist allen zu empfehlen, die gerne gesellschaftliche und politische Themen analysieren möchten. Einige Arbeitsfelder sind z.B. Sozialstrukturanalyse, vergleichende Gesellschaftsanalyse & soziologische Theorien. Wer Soziologie studieren möchte, muss aber auch Wissenschaftstheorien und mehrere Statistikvorlesungen machen, das ist neben den sonst sehr spannenden Inhalten der trockene Teil.

spannender Studiengang

Soziologie (B.A.)

An der Universität in Erlangen kann man meiner Meinung nach wirklich sehr gut Soziologie studieren. Das Unigelände ist sehr angenehm, genauso wie die Stadt an sich. Ist ein Studium für alle, die interessier an den Hintergründen der Gesellschaft sind.

Gutes Studium mit großer Auswahl

Soziologie (B.A.)

Man hat eine große Auswahl an Seminaren und Studienschwerpunkten und kann somit das Studium nach seinen Interessen aufbauen.
Da das Studium hauptsächlich aus Seminaren besteht wird in kleineren Gruppen gearbeitet, man nimmt vieles mit und kann ein persönlicheres Verhältnis zu den Dozenten aufbauen.

Bachelor würdig

Soziologie (B.A.)

Obwohl ich davor wenige Erwartungen hatte, habe ich schnell gemerkt wie vielfältig die Soziologie sein kann. Die Bibliothek und der engagierte Lehrstuhl haben auf jeden Fall dazu beigetragen. Ich würde mir noch mehr Praxisorientierte Übungen und Seminare wünschen. Oder kleine AGs. Es könnte so viel mehr sein außer Statistik und Diskussionen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.