Beste Entscheidung

Soziologie (B.A.)

Obwohl das Institut an der FAU nicht das größte ist, geben die Dozenten den Studierenden ein breites Spektrum an Wissen mit an die Hand. Durch viele interessante sowie aktuelle Beispiele machen die Vorlesungen viel Spaß und man bekommt nie Langeweile. Außerdem ist die Uni super fortschrittlich und es werden sehr viele Inhalte digital zur Verfügung gestellt.

Mitreißend

Soziologie (B.A.)

Ich empfinde diesen Studiengang als äußerst interessant. Vorher habe ich mich bereits für einige der Inhalte interessiert, aber mich kaum damit beschäftigt. Als ich erstmal anfing, konnte ich mir gar nicht genug Wissen aneignen. Es gibt hier viel zu tun, aber wenn ich schon mit etwas fertig bin, arbeite ich auch gerne schon vor oder recherchiere rein aus eigenem Interesse weiter.

Allgemeine Einschätzung

Soziologie (B.A.)

Nette Dozenten, deren Seminare interessant und abwechslungsreich gestaltet sind.
Ein großer Inhalt des Studiums ist Statistik, was bisher am wenigsten Spaß machte, allerdings ist dies nur eine persönliche Präferenz. Anmeldungszeiträume sind ausreichend, allerdings ist der Aufbau der Seite weniger gut gewählt und der Andrang auf die Seite sorgt für schlecht Verbindung.

Ein fränkischer Traum

Soziologie (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, kann man nur weiterempfehlen. Lediglich der Zustand der Lehrräume ist hat viel Luft nach oben. Die Dozent*innen sind sehr verständnisvoll und fair. Auch die Lage der Uni in Erlangen ist sehr angenehm. Für ein gutes Campusleben ist gesorgt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.