Gesellschaft verstehen

Soziologie (B.A.)

In dem Soziologie Studium in Bamberg werden nicht nur die Theorien durchgenommen, durch das Bamberg Modell und den vielen Dozenten lernt man zusätzlich viel praktisches Wissen. Mit dem Studiengang kann man zwischen vielen Schwerpunkten wählen. Sehr interessant ist dabei der Schwerpunkt Kommunikation und Internet da dieser sehr Zukunftsorientiert ist.
Außerdem kannst du in deinem Studium noch in andere Module rein schnuppern die du dann in deinem Kontextstudium anrechnen kannst.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empirischer Schwerpunkt

Soziologie (B.A.)

Wer gut mit Zahlen und Statistik umgehen kann wird in Bamberg sehr glücklich lol Die Dozenten sind alle super, sie sind alle engagiert und haben echt was drauf. Die Dozenten sind nicht nur Top in ihren Fachbereich sondern können auch gut Lehre halten!

Super Studiengang

Soziologie (B.A.)

Ich studiere Soziologie als kleines Nebenfach und es ergänzt sich super mit meinen anderen Fächern. Auch wenn durch das kleine Nebenfach nicht so viel abgedeckt werden kann bekommt man doch einen super Überblick über die Grundlagen und kann noch in eine selbst gewählte Richtung gehen. Mit den Dozierenden bin ich im Großen und Ganzen auch zufrieden.

Mehr Seminare wären super

Soziologie (B.A.)

Ich hab die Dozenten an der Uni Bamberg meist als sehr kompetent empfunden und ich habe gerne dort studiert. Mehr Auswahl in den Seminaren hätte ich mir gewünscht. Die Studienorganisation in der Corona Zeit hat mir leider nicht so gut gefallen. Auch finde ich das Organisationssystem im Bereich Prüfungsanmeldung (Flexnow) nicht so gut durchdacht und sehr kompliziert umgesetzt. Es ist also mehr die Organisation als die Kurse per se, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg