Alles kann nichts muss

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein unfassbar komplexer Studiengang. Die Alltäglichsten Handlungen können Gegenstand deiner Forschung werden und du blickst für diese Zeit einmal hinter die Kulissen. Wie spannend dies sein kann und warum wir eigentlich so handeln wie wir es tuen sind meine Lieblingsmomente im Studium.

Sehr Theoretisch

Soziologie (B.A.)

Das Studium Soziologie ist ein sehr theoretischer Studiengang. Es sind viele sehr interessante Inhalte, die einem selbst im Alltag begegnen. Es erweitert den Horizont eines Menschen und daher ist es ein super Studiengang. Es besitzt einen Hauch von Psychologie, auf der Ebene wo die Gesellschaft die untersuchte Person ist, was es echt noch interessanter macht.

Vielschichtig

Soziologie (B.A.)

Der Schwerpunkt des Studiums liegt schon stark auf der Methodenlehre zur empirischen Sozialforschung, diese dient aber hervorragend als Sprungbrett in viele verschiedene Themengebiete. Die Inhalte im Studium sind je nach Interesse frei wählbar und abwechslungsreich.

Alles, was man braucht

Soziologie (B.A.)

Ich fühle mich wohl an der Uni Bamberg in der FeKi. Die Bibliothek ist super; der Audimax könnte Fenster die man öffnen kann! vertragen und Steckdosen. Ansonsten gibt es keinerlei Beschwerden was die Ausstattung betrifft. Aus dem ersten Semester (bin jetzt im zweiten) fehlt noch eine Note, aber ich weiß nicht, ob das normal ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg