Bewertungen filtern

Gute Uni & super Studentenleben

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Angenehme Atmosphäre in den Vorlesungen, Anforderungen hoch, aber in Ordnung.
Leben außerhalb der Uni unschlagbar geil!

Anders als gedacht

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Als ich mich über das Studium informierte habe ich ein ganz anderes Studium erwartet als es jetzt tatsächlich ist, trotzdem gefällt es mir gut wenn nicht sogar besser als erwartet. Die Lehrinhalte sind konkreter als erwartet und v.a Statistik nimmt mehr raum ein als gedacht. Spielt für mich aber keine Rolle das es genau das ist was mir Spaß macht.

Leider sehr enttäuschende Uni

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich kann diese uni nicht weiterempfehlen. Sie ist sehr unstrukturiert und wenn man fragen hat, wird einem nur sehr schlecht geholfen. Man muss richtig den leuten hinter her rennen und ständig nachfragen, ob und wie man sachen belegen kann, die nicht im modulhandbuch stehen. und selbst wenn man etwas abgesprochen hat, will sich niemand mehr erinnern und man muss erneut um die anrechnung kämpfen. ich finde es sehr schade.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gleichgesinnte gefunden

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Otto-Friedrich Universität ist einer der besten Universitäten die ich gesehen hab. Hier kümmert man sich um die Erstis ziemlich gut wie beispielsweise bei dem Erstellen des Stundenplans. Auch helfen Tutoren und Dozenten bei Fragen weiter. Ich bin froh, dass ich mich für diese Universität entschieden habe.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023