Go Bamberg, für den Studiengang die beste Uni!

Soziologie (B.A.)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Studium erneut wählen würde, wobei ich sagen muss, wenn dann nur in Bamberg!! Die Uni Bamberg bietet eine riesen Auswahl an Lehrveranstaltungen, auch perfekt auf die Studienschwerpunkte abgestimmt, wodurch der Studienverlauf reibungslos über die Bühne geht.
Highlight: das Forschungspraktikum, welches über 2 Semester viele praktische Erfahrungen vermittelt.
Allgemein gesagt : Daumen hoch !

Organisation mäßig, Rest gut

Soziologie (B.A.)

Zu Beginn des Semesters wurden beispielsweise Kurse zu voll gemacht so dass die Plätze ausgelost werden mussten und man seinen ganzen Stundenplan umwerfen musste, jedoch sind die Dozenten alle sehr nett und hilfsbereit und die Fakultäten sind fast alle sehr schön.

Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Ich habe in und mit meinem Studium durch Weg positive Erfahrungen gemacht!
Die Lehrveranstaltungen sind relativ gut durchgeplant und gut strukturiert ! die Dozenten verschiedener Lehrveranstaltungen und Seminare sind immer sehr motiviert und kompetent!!

Gute Uni, mittelmäßiges Studentenleben

Soziologie (B.A.)

die Uni Ansicht ist wirklich gut, bezüglich der Inhalte und des Aufbaus kann man sich wirklich nicht beschweren. In unserem Studiengang wird sehr viel Wert auf die methodische Ausbildung gelegt was ich für sehr wichtig und gut halte. Bei einigen Lehrveranstaltungen jedoch frage ich mich manchmal ob ich nicht genauso gut an einer Fernuni studieren könnte, wenn der Dozent 1 zu 1 abliest was auf seinen Folien steht.. Für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg