Sehr interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden mit der Uni. Vorallem das Forschungspraktikum war sehr interessant. Wir konnten das angeeignete Wissen anwenden. Wir haben Studien eigenständig erstellt, programmiert und verschickt. Diese werden wir im nächsten Semester auswerten.

Soziologie studieren

Soziologie (B.A.)

Alles in allem ist das Studium in Bamberg wirklich sehr angenehm. Die Studieninhalte sind aktuell und das "Bamberger Soziologie Modell" ist nicht umsonst bekannt. Der einzige Minuspunkt ist die große Streuung des Campus auf ganz Bamberg, das frisst viel Zeit.

Bamberg ist ein super Studienort

Soziologie (B.A.)

An sich ist es ein gutes Studium mit vielen verschiedenen Schwerpunkten, aber bis dahin muss man durch die sehr trockenen Grundfächer, zum Beispiel ist Statistik auch dabei und das ist nun auch nicht für jeder Mann. Aber diese Fächer gehen nur über zwei Semester.

Kleine Stadt mit viel Charme

Soziologie (B.A.)

Ich bin nun im 3. Semester und bin immer wieder überrascht wie sehr mir das Studium doch Spaß macht, trotz dem Stress und den hohen Anforderungen die es mit sich bringt. Die Dozenten sind super hilfsbereit, geduldig, gehen auf fragen ein. Es gibt ein breit gefächertes Angebot an Möglichkeiten und auch außerhalb der Uni bietet Bamberg viel. Eine typische Studentenstadt eben :).

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg