Leider für mich nicht geeingnet

Soziologie (B.A.)

Sehr trocken und wenig aktivierende Methoden. Nicht vergleichbar mit meinem Hauptfach. Die Inhalte ( außer bei den Schwerpunkten) sind sehr langweilig und trocken. Konnte damit leider nichts anfangen. Bestanden habe ich zwar alles trotzdem aber würde es nicht nochmal machen.

Erster Eindruck - sehr gut!

Soziologie (B.A.)

Bin im ersten Semester und bis jetzt begeistert. Durch die individuelle Schwerpunktwahl kann man sich schon im Studium in eine bestimmte Richtung spezialisieren. Die Dozenten sind engagiert.
Campusleben leider dadurch das es keine Campus - Uni ist eher verhalten, die Stadt an sich aber wunderschön und es ist immer was los !

Vorher gut informieren-Studienverlaufsplan ansehen

Soziologie (B.A.)

Wer überlegt in Bamberg Soziologie im Bachelor zu studieren, sollte ein bisschen überlegen wohin man will mit dem Studium - so ungefährt nur - und worauf man im Studium wert legt. Das Bamberger Modell ist sehr auf Methoden und Statistik ausgelegt, was für gewisse Karrieren sehr hilfreich ist, aber dafür eben umso aufwändiger. Wer einfach gut durchs Studium kommen will (mit nur so viel Methoden wie nötig) scheint hier falsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

FlexNow- weder Flex noch Now

Soziologie (B.A.)

Man muss sich von Anfang an mit den Schwerpunkten auseinandersetzen und vor allem mit dem Prüfungsanmeldesystem FlexNow. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :). Dank der interessanten und empirisch ausgerichteten Vorlesungen, werden auch theoretische Einheiten verständlich und erleichtern es den Zuhörern zu folgen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg