Studium Soziologie

Soziologie (B.A.)

Leider ist dieser Studiengang sehr trocken und theoretisch, deshalb werde ich ab Oktober eine Ausbildung als Physiotherapeutin starten. Ich freu mich auf den neuen Lebensabschnitt der hoffentlich viele Praxis mit sich bringt. Danach werde ich meinen Bachelor für Physiotherapie nach holen. Das heißt Student und Auszubildender in einem!

Alles super :)

Soziologie (B.A.)

Alle Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit wenn man Fragen hat, die Seminare sind super interessant, sie könnten nur ein wenig besser organisiert werden, denn man wird manchmal auch rausgeworfen wenn man sich vorher über FlexNow angemeldet hat (durch Auslosung der Plätze). Sonst top Studium und Top Uni!!

Doppelbelastung

Soziologie (B.A.)

Auch ein Nebenjob ist neben dem Soziologie Studium locker zu schaffen ;-) Sogar wenn man mehrere Prüfungen und mehrere Hausarbeiten zugleich schreibt.
Die Dozenten entsprechen natürlich nicht immer jedermanns Geschmack aber die meisten gestalten vor allem ihre Seminare sehr interessant!

Studieren in klein Venedig

Soziologie (B.A.)

Bamberg ist eine charmante wunderschöne Stadt in der Mitte Deutschlands und ich bin froh hier studieren zu dürfen :) die Veranstaltungen sind gut organisiert und das Studium macht rund um Spaß. Nicht umsonst heißt es, dass die Studienzeit, einer der schönsten Lebensabschnitte ist. :)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg