Bewertungen filtern

Schwer in Seminare rein zukommen

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich kann nicht so viel zu Soziologie sagen, weil ich Soziologie nur im Nebenfach hab und deshalb nur ein paar wenige Module.
Was ich aber sagen kann, ist dass es zum Teil schwer ist in ein Seminar reinzukommen, weil es keine Begrenzung bei der Anmeldung gab und 2/3 wieder gehen mussten (zumindest bei den Seminaren die ich gewählt habe).

Interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Soziologie ist sehr vielfältig. Sehr interessante Seminar, z.b familienbeziehungen, auch für das Pädagogik Studium interessant und informativ. Das Studium, das Fach, lässt sich mit Pädagogik sehr gut verbinden und ist vielfältig. Alles super

Nur Erfahrung im Nebenfach

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Soziologie nur im Nebenfach belegt und wenig Erfahrungen im Speziellen gesammelt. Die Veranstaltungen, die ich besucht habe, waren interessant allerdings (der Soziologie entsprechend) sehr Empirielastig. Es gibt eine große Auswahl an Seminaren. Die "große" Klausur Allgemeine Soziologie ist gefürchtet.

Mittelmäßig

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Wenig Organisation und stellenweise Seminare ohne theoretische (soziologische) Inhalte, die dann in den späteren Arbeiten trotzdem gefördert werden. Feki Campus ist absolut nicht modern. Technik spinnt ständig. Vorträge halten ist meist ein Albtraum.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023