Bestehen ist das A&O

Soziologie (B.A.)

Soziologie an sich ist definitiv ein super Studiengang! Man sollte nur veachten, dass sehr viel Statistik auf einen zukommt wenn man dieses Studium beginnt, ich selbst habe das nicht so genau beachtet. Allgemeine Soziologie hat mein leben aber aufjedenfall bereichert!

Sehr interessanter Studiengang

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist wohl eines der interessantesten Fächer, die man studieren kann, wenn man sich für die Gesellschaft interessiert.
Die guten Einführungen leiten in das Studium ein und geben Grundwissen. Die darauf folgenden Seminare behandeln die praktische Anwendung, sodass es nie langweilig wird und man kann sich hier auf sein Interessengebiet spezialisieren unf individuell lernen.

Überfüllte Seminar aber spannende Themen

Soziologie (B.A.)

Oft waren die Seminare überfüllt und man musste kurzfristig seinen Stundenplan ändern, auch die Vorlesung war oft etwas unstrukturiert. Jedoch waren die Inhalte spannend und auch eine gute Ergänzung zum Pädagogik Studium. Auch hier gingen die Dozierenden auf die Bedürfnisse der Studierenden, so weit es möglich war, ein.

Gut anzurechnen

Soziologie (B.A.)

Egal was man in Bamberg studiert, fast überall kann man sich etwas aus der Soziologie anrechnen lassen. Wenn man sich also noch nicht sicher ist, welches Nebenfach/Studium man belegen möchte, bietet Soziologie die Möglichkeit, dass man es sich auch bei Studiengangwechsel anrechnen lassen kann und so nichts „umsonst“ gemacht hat. Die Inhalte sind klar verständlich und auch interessant, allerdings weiß ich persönlich nicht, wie mir persönlich dieses Wissen später im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg