Alles soweit perfekt

Soziologie (B.A.)

Es gibt sehr interessante Lehrveranstaltungen für verschiedenste Themen. Ich finde es total gut, dass man viele Freiheiten hat. Alle Dozenten waren bisher sehr nett und konnten einem die Dinge gut erklären. Ich empfehle das Studium auch deshalb, weil es sehr breit gefächert ist und nicht eintönig.

Soziologie mit guten Professoren

Soziologie (B.A.)

Bisher sehr gute Erfahrungen. Die meisten Themen sind mega interessant. Die einzelnen Vorlesungen sind interessant und gut . Nur Statistik ist nicht sonderlich interessant.
Aktuelle Themen werden behandelt. Und es gibt viele Spannende Bereiche .
Soziologie ist vor allem für die zu empfehlen die sich für Gesellschaft und ihre Strukturen interessieren.

Nicht sehr viele

Soziologie (B.A.)

Als Studentin, die ins online Semester gekommen ist, lernte ich viel von Folien. Dieses Vorgehen kennt man meistens aus der Schule, weswegen dies keine sonderliche Umstellung war. Die Klausuren jedoch, welche eben auf uni Niveau gestellt werden machten mir teilweise große Sorgen, da man keine Vorstellung hatte, auf welche art von Fragen man sich einstellen sollte. Der Unterschied zwischen Auswendiglernen und Anwenden ist mir hier wichtig, dies war eben nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversity - Der Mix aus allem

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang hat sich im Laufe des Studiums zu einem bunten Mix aus vielen Facetten gebildet. “Diversity” könnte man in der heutigen Sprache sagen - wirtschaftliche, politische aber auch gesellschaftliche und individuelle Thematiken kommen zusammen. Dadurch ergibt sich mir die Möglichkeit eigene Erfahrungen anzuwenden, aber auch das Erlernte in meinen Alltag zu etablieren. Dies spiegelt sich dann auch wieder in den späteren Berufsbildern. Daher freue ich mich auf mein kommendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/Universität Bamberg